Hinweise zur Bestellung

Allgemeiner Ablauf des Bestellprozesses:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Diensleistungen! Auf dieser Seite finden Sie wichtige Hinweise zum Bestellprozess.
An unsere internationalen Kunden: Bitte beachten Sie, wir liefern weltweit! Falls wir also derzeit für Ihr Land keinen Vertriebspartner haben sollten, wenden Sie sich gerne direkt an uns.

 

  1. Bedarfsermittlung:
    Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, welche unserer Produkte Ihre Anforderungen optimal erfüllen.
    Gerne konzipieren wir hierfür auch komplette Messstationen (Pflanzen-, Klima-, Bodensensorik), je nach Anforderung auch inklusive autarker Stromversorgung und mobiler Datenübertragung.

    Sie kennen unsere Produkte bereits und wissen schon ganz genau was Sie brauchen? Wunderbar, dann schreiben Sie uns einfach eine Email mit Ihren Wünschen und weiter gehts mit Schritt 2.)…
    Sie benötigen unfangreichere Beratung? Sehr gerne. Damit wir Sie bestmöglich beraten können, laden Sie sich bitte zunächst den Erfassungsbogen (Anfrageformular_&_Bestellhinweise_DE.docx) herunter und schicken Ihn uns ausgefüllt, gemeinsam mit Ihrer Anfrage per Email. Normalerweise sind Ihre Angaben dabei schon ausreichend und Sie erhalten kurz darauf unser entsprechendes Angebot. Andernfalls melden wir uns umgehend bei Ihnen für eine weiterführende Beratung.

  2. Angebotserstellung:
    Auf Basis der gemeinsam entwickelten Lösung, erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot und vereinbaren die gewünschte Zahlungsart (Banküberweisung oder Kreditkartenzahlung), Liefermethode und Lieferfrist. Falls nötig, haben Sie hier auch weiterhin die Möglichkeit Anpassungen am Angebot vorzunehmen.

  3. Auftragserteilung:
    Nach erfolgreicher Bedarfsermittlung und unserem Angebot gemäß Ihren Wünschen, erteilen Sie uns den Auftrag unter Angabe des akzeptierten Angebots. Falls “Vorauszahlung” als Zahlungskondition vereinbart wurde, gilt der Auftrag erst als erteilt, soblad zusätzlich zu Ihrer schriftlichten Auftragserteilung auch Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

  4. Auftragsbestätigung:
    Bei erfolgter Auftragserteilung erhalten Sie von uns die entsprechende Auftragsbestätigung. Neben der Angabe aller bestellten Positionen finden Sie hier auch die Angabe der konkreten Lieferfrist, und gegebenenfalls das Datum an dem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

  5. Lieferung:
    Entsprechend der vereinbarten Liefermethode und Lieferfrist, teilen wir Ihnen die Fertigstellung Ihrer Bestellung mit und geben Ihre bestellte Ware in den Versand. Bei Versand per Spedition erhalten Sie dabei Ihre Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

  6. Support bei Installation und Betrieb:
    Falls Sie trotz unserer mitgelieferten, ausführlichen Installations- und Bedienungsanleitungen (Handbücher und/oder Videoanleitungen) weitere Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne jederzeit per Email, Telefon oder Videokonferenz.